Donnerstag, 28. April 2016

April, April,...


wer weiß schon was er will.
Gestern Abend als ich nach Hause kam, gab's nicht die übliche herzliche Begrüßung durch meine Lady und somit auch nicht, wie immer, die Gelegenheit für mich Ihr einen Kuss auf den Mund zu verpassen.
Nein, es war eine kühle und seltsame Begrüßung. Ein kurzer Blick und ein kurzes "Grüss Dich".






Auch nicht wie sonst immer: "Wie gehts's mein Schatz?" oder "Wie war's?" oder irgendeine andere aufmerksame Frage nach meinem Befinden.

Sie stand nur am Esstisch, ich versuchte Sie von hinten zu umfassen und Ihr zumindest
auf den Hals einen Kuss zu drücken. Aber auch das gelang mir nicht, Sie wand sich aus meinem Arm und sagte zu mir: "Bitte lass mich, mir geht's nicht gut. Ich habe Kopfschmerzen."

Ich spürte genau, daß ursächlich für den Zustand meiner Lady ganz was Anderes war.
Was blieb mir übrig. Ich trollte mich schweigend und betröppelt von dannen und zog mich in mein Arbeitszimmer zurück um mich dort ebenfalls schlecht zu fühlen und dort über den seltsamen Gemütszusand meiner Lady nachzudenken.

Mir war klar, es konnte nur an unserem Plan zur Einbeziehung eines Dritten in unsere Beziehung liegen.
Sie hatte mittlerweile seit etwa einer Woche täglich telefonischen Kontakt mit einem "Potentiellen Liebhaber",einem jungen Mann im Alter von gerade mal 31 Jahren. Ich suchte darin die Ursache und wollte das später mit Lady besprechen und aus dem Weg räumen.

Später dann am Abend als wir zwei uns, wie fast täglich, im Arbeitszimmer zusammensetzten um ein Glas Wein zu trinken und den Tag ausklingen zu lassen, war meine Lady leider immer noch betrübt, depressiv und machte ein Gesicht, wie Sie das immer macht, wenn Sie meint ich hätte was falsch gemacht .
Aber dann endlich, endlich rückte Sie mit der Sprache raus.
Ja, Sie mache sich Vorwürfe, was Sie mit dem jungen Mann teilt, was Sie ihm sagt, und wie Sie mich offensichtlich, zumindest jetzt noch in Gedanken und in Worten hintergeht, obwohl Sie mich aufrichtig liebt und mich niemals verlassen würde.
Das war hart. Lady war zerrissen in Ihren Gefühlen und den Tränen nahe und ich damit auch.
Was für ein Abend.......
.... bis wir uns in den Armen lagen.

.

4 Kommentare:

  1. Hi Ihr!

    Ich mag nicht nerven und schon gar nicht belehren. Aber: Auch wenn ich mich wiederhole - Lasst die Finger davon.

    Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Hi Du!,

    ich sag es Dir gerne auch nochmals:
    Du nervst jetzt nicht und wirst das auch nie tun!
    Wir lesen sehr gerne von Dir und danken für Euer Interesse an uns Anfängern.
    Ja, wir haben die Sache tatsächlich gewaltig unterschätzt und haben beide grad unsere Probleme damit aber wir reden darüber und werden eine Lösung finden. Vielleicht sind auch einfach unsere Schritte zu groß, wer weiß. Aber wir arbeiten aktuell gemeinsam daran...

    Ich danke Dir!

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Ich darf zitieren:

      "Für Paul reicht es aber völlig aus wenn er sich, angesichts der Liebhaber seiner Frau, mickrig und armselig fühlt. Gleichzeitig warnt er, dass nicht jeder solche emotionalen Wunden verkraften kann:
      “Man spielt mit dem Feuer” sagt er “und man sollte es gar nicht erst versuchen solange man nicht verstanden hat, dass es nicht rückgängig zu machen ist. Selbst wenn du es nur einmal ausprobierst und danach nie wieder tust, deine Frau wird trotzdem für immer eine gute Zeit mit einem anderen verbracht haben und ihr beide werdet euch immer daran erinnern.”"

      So verkehrt ist das - leider - nicht. Man(n) sollte sich darüber wirklich VORHER bewusst sein und gerade das nicht unterschätzen.

      Gruß
      Pummelchen

      Löschen
    2. Hi Pummelchen,

      sehr interessanter Artikel!
      Wir haben ihn auf Deinem Blog schon entdeckt und aufmerksam gelesen.
      Es steckt sehr viel Wahrheit darin, denken auch wir.
      Diese Art der Beziehung kann sehr viel geben, aber wie so oft, auch alles Aufgebaute zerstören.
      Wir sind nachdenklicher als je zuvor.
      Danke Dir!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen